Symbolbild. Bild: pixabay
In Monheim übersah am Montag eine 60-jährige Radfahrerin ein heranfahrendes Motorrad und es kam zum Zusammenprall. Die Radfahrerin, der Motorradfahrer und seine Mitfahrerin wurden verletzt ins Krankenhaus eingeliefert.

Am 12.07.2021 um 15:47 Uhr fuhr eine 60-jährige Oberndorferin mit dem Fahrrad auf der Donauwörther Straße in Monheim in nordöstlicher Richtung. Auf Höhe der Hausnummer 64 versuchte die Radlerin die Straßenseite zu wechseln und übersah dabei ein entgegenkommendes Motorrad. In der Folge kam es zu einem Zusammenprall zwischen dem Fahrrad und dem Kraftrad.

Sowohl die Radfahrerin als auch der 46-jährige Motorradfahrer aus Thierhaupten und dessen 49-jährige Mitfahrerin stürzten zu Boden. Die beiden Motorradfahrer wurden mit Knieverletzungen, die Unfallverursacherin mit Becken- und Schulterverletzungen per Rettungswagen in die Donau-Ries-Klinik eingeliefert. Es entstand ein Sachschaden von circa 2.500 Euro. (pm)