14. Dezember 2021, 12:05
Parkrempler

Dreiste Unfallflucht dank Zeugenangaben geklärt

Bild: pixabay
Ein Mann touchierte am Montag beim Einparken in Donauwörth einen geparkten Pkw. Um den entstandenen Schaden kümmerte er sich nicht. Durch einen Zeugen wurde der Täter jedoch identifiziert.

Auf dem Parkplatz eines Fachkaufhauses in der Schodererstraße in Donauwörth beobachtete ein aufmerksamer Zeuge am 13. Dezember um 15:00 Uhr, wie der Fahrer eines Mercedes aus dem Landkreis Dillingen neben einem ordnungsgemäß abgestellten Pkw einparken wollte und diesen dabei touchierte. Es entstand ein geschätzter Schaden von mindestens 2.000 Euro.

Der Unfallfahrer stieg aus und begutachtete die Beschädigung an dem von ihm angefahrenen Mercedes mit WER-Zulassung. Im Anschluss stieg er wieder in seinen Wagen ein, parkte den Pkw um und verließ die Unfallstelle zu Fuß. Eine verständigte Polizeistreife der PI Donauwörth konnte den 76-Jährigen im Verlauf des Tages an dessen Wohnanschrift im Nachbarlandkreis antreffen. Dort stand ebenfalls dessen beschädigter Pkw. Der Rentner wurde wegen Verdachts auf Unfallflucht angezeigt. (pm)