8. Juli 2021, 09:35
Diebstahl

Dreister Dieb bestiehlt Reiterin

Symbolbild. Bild: Pixabay
Ein unbekannter Täter stahl am Dienstag auf dem Parkplatz der Reithalle Balgheim 100 Euro aus einem Auto. Im Vorfeld hatte er bereits den Autoschlüssel aus dem Spind des Opfers geklaut, als sich diese mit ihrem Pferd in der Reithalle befand.

Am Mittwoch bemerkte eine Reiterin den Diebstahl von circa 100 Euro aus ihrer Geldbörse. Der bislang unbekannte Dieb war sehr dreist, denn er nutzte die Gelegenheit, als die Reiterin für ungefähr fünf Minuten mit ihrem Pferd in der Reithalle in Balgheim war. Er stahl den Pkw-Schlüssel aus dem Spind, ging zu Auto und nahm sich aus der Geldbörse, die in der Handtasche auf dem Beifahrersitz lag den besagten Geldbetrag, legte den Rest wieder zurück und warf den Autoschlüssel neben den Pkw. Die Polizei Nördlingen bittet um Hinweise zu dieser Tat und nimmt diese unter der Telefonnummer 09081 / 29560 entgegen. (pm)