2. März 2021, 13:41
Verkehrsunfall

Dreister Lkw-Fahrer verursacht Unfall

Symbolbild Bild: pixabay
Am Montagmorgen wollte ein Lkw-Fahrer mit seinem Sattelzug - trotz Fahrverbot für Lkws - nach rechts in die Oskar-Meyer-Straße abbiegen. Zu allem Überfluss streifte er beim Abbiegen noch einen Pkw und beging danach Fahrerflucht.

Der Fahrer stieg an der Ampel noch aus und schaute sich die Örtlichkeit genauer an, dort wurde er von einem Passanten drauf aufmerksam gemacht, dass er dort nicht abbiegen dürfe. Der 49-Jährige stieg in seinen Sattelzug und bog dann trotzdem nach rechts ab. Dabei schwenkte das Heck des Aufliegers aus und stieß gegen die rechte Fahrzeugseite einer 77-Jährigen, die mit ihrem Pkw an der Ampel in der Oskar-Meyer-Straße hielt.

Der Zusammenstoß war so stark, dass der Pkw um ca. einen Meter versetzt wurde. Der 49-jährige Sattelzugfahrer hielt danach nicht an, sondern fuhr einfach davon. Die eingesetzte Polizeistreife, konnte den Fahrer schließlich in der Gewerbestraße stellen. Die 77-jährige Frau blieb zum Glück unverletzt, am Pkw entstand allerdings ein Sachschaden in Höhe von ca. 4000 Euro.

Gegen den Fahrer wird nun u.a. wegen unerlaubten Entfernen von der Unfallstelle ermittelt. (pm)