11. November 2022, 12:06
Polizeikontrolle

Drogen bei Jugendlichem sichergestellt

Symbolbild Bild: pixabay
Am Donnerstagabend erwischte die Polizei einen 16-jährigen mit Alkohol und Drogen in Donauwörth.

Am 10.11.2022, um 19:05 Uhr, kontrollierte eine Streife der PI Donauwörth eine Gruppe junger Männer (16, 20, 18 und 18) die sich in der Eduard-Rüber-Straße neben der Donau-Meile aufhielt. Zusammen mit dem Jugendlichen wurde offen hochprozentiger Alkohol konsumiert. Im Geldbeutel des 16-jährigen Schülers fanden die Beamten dann zudem ein Druckverschlusstütchen mit Marihuana und stellten dieses sicher.

Eine Strafanzeige wegen Verstößen gegen das Jugendschutz- sowie das Betäubungsmittelgesetz war die polizeiliche Folge. Die Eltern des Jugendlichen holten diesen anschließend auf der Donauwörther Wache ab. (pm)