21. August 2021, 16:33
Verkehrskontrollen

Drogen- und Alkohlfahrten

Symbolbild Bild: Diana Hahn
Die Nördlinger Polizei hatte es am Freitagabend mit zwei Autofahrern zu tun, die unter dem Einfluss von Drogen- und Alkohol am Steuer saßen.

Bei einer Verkehrskontrolle am Freitagabend in der Nördlinger Voltzstraße konnten die Beamten deutlich Alkoholgeruch wahrnehmen. Ein anschließender Alkoholtest bei dem 43-jährigen Pkw-Fahrer ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und es wurde eine Blutentnahme angeordnet. Weiterhin wurde der Führerschein des Mannes sichergestellt.

Ebenfalls am Freitag, kurz vor Mitternacht wurde ein 43-jähriger Pkw-Fahrer in der Augsburger Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen, da er während der Fahrt telefonierte. Bei der Kontrolle konnten die Beamten drogentypische Auffälligkeiten feststellen, worauf ein Drogentest durchgeführt wurde. Da dieser positiv verlief, wurde die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutentnahme angeordnet. Neben einem Fahrverbot und Strafpunkte, erwartet den 43-Jährigen ein Bußgeld von 500 Euro. (pm)