30. September 2021, 09:03
Drogenbesitz

Drogenanlage und viel Rauschgift in Rögling gefunden

Am vergangenen Mittwoch, 29. September 2021, durchsuchten Einsatzkräfte der Donauwörther Polizeiinspektion das Haus eines 30-jährigen Mannes in Rögling. Dabei fanden sie mehrere hundert Gramm Marihuana und eine entsprechende Aufzuchtanlage.

Am 29. September, um 17:45 Uhr, durchsuchten Einsatzkräfte der Donauwörther Polizeiinspektion das Haus eines 30-jährigen Mannes. Grundlage war ein richterlicher Durchsuchungsbeschluss. Hierbei wurden eine komplette und in Betrieb befindliche Marihuana-Aufzuchtanlage, eine Trocknungsanlage, diverse Rauschgiftutensilien und mehrere hundert Gramm Marihuana aufgefunden und sichergestellt.

Vonseiten der Polizei war eine weitere Strafanzeige gegen den 30-Jährigen wegen illegalem Anbau von Betäubungsmitteln die Folge. Die juristische Bewertung obliegt nun der zuständigen Staatsanwaltschaft in Augsburg. (pm)