27. Oktober 2017, 08:28

Drogendealer geflüchtet

Archivbild Bild: DRA
Die Polizeiinspektion Nördlingen meldet, dass am vergangenen Mittwoch ein 32-jähriger Mann vor einer Verkehrskontrolle geflüchtet ist. Bei seiner anschließenden Flucht warf der Mann ein weißes Päckchen in eine Hecke. 
Nördlingen - Am Mittwochnachmittag sollte ein Radfahrer in Nördlingen kontrolliert werden, der von einer Asylbewerberunterkunft wegfuhr. Als der Mann die Polizeistreife entdeckte, flüchtete er sofort. Hinter einem Lieferwagen verdeckt, sprang er von seinem Fahrrad und flüchtete anschließend zu Fuß. Die Polizeibeamten nahmen die Verfolgung auf, aufgrund des deutlichen Vorsprungs gelang es dem Mann jedoch zu Fuß zu entkommen.
Auf seiner Flucht warf er ein weißes Päckchen in eine Hecke. Dieser Vorfall wurde von einer zufällig anwesenden Reporterin des Bayerischen Rundfunks gefilmt. Aufgrund ihrer Aufzeichnungen konnte zwischenzeitlich ein 32-Jähriger Senegalese, der bereits als Drogendealer bekannt ist und ebenfalls der mit Drogen handelnden Gruppe von Asylbewerbern in Nördlingen zugeordnet wird, ermittelt werden.
Das weiße Päckchen mit einem Gewicht von etwa 50 Gramm, in dem sich Drogen befinden, wurde sichergestellt. (pm)