31. März 2023, 09:15
Strafverfahren

Drogenfahrt und anschließender Fund von Marihuana-Pflanzen

Symbolbild Bild: pixabay
Bei einer Pkw-Fahrerin wurde gestern während einer Verkehrskontrolle in Nördlingen Drogenkonsum festgestellt. Bei einer anschließender Wohnungsdurchsuchung fanden die Beamten zudem sieben Marihuana-Pflanzen.

Bei der 27-jährigen wurde während der Verkehrskontrolle Anzeichen für Drogenkonsum festgestellt. Ein Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht, sodass die Weiterfahrt sofort unterbunden und eine Blutentnahme angeordnet wurde.

Weiterhin wurde die Wohnung der Frau durchsucht. Dabei fanden die Polizisten nicht nur konsumfertiges Marihuana, sondern auch noch eine Aufzuchtanlage mit sieben Marihuana-Pflanzen. Gegen die Frau wird nun ein Strafverfahren eingeleitet. (pm)