1. April 2020, 09:27
Dealer geschnappt

Drogengeschäft im Zug fliegt auf

Symbolbild Bild: pixabay
In der Regionalbahn von Aalen nach Donauwörth ist am Dienstagabend, 31. März, ein Rauschgiftdeal offensichtlich über die Bühne gegangen.

Ein 38-Jähriger aus dem Ostalbkreis hatte einer 59-jährigen Nördlingerin ein Tütchen mit Betäubungsmittel übergeben. Das Geschäft fiel einem weiteren Zuggast auf, worauf die Polizei verständigt wurde. Beim Einfahren in den Nördlinger Bahnhof konnten die Beamten dann das Duo kurz nach 18:00 Uhr in Empfang nehmen.

Während bei der Frau das entsprechende Tütchen im Rucksack aufgefunden wurde, stellten die Polizisten bei dem Verkäufer ebenfalls Rauschgift, verkaufsfertig verpackt in mehreren Tütchen, sowie zwei Messer und eine Taschenlampe in Form eines Baseballschlägers sicher. Beide Personen erwarten nun einschlägige Anzeigen. (pm)