17. August 2023, 12:50
Strafanzeige

Duo räumt Kleidercontainer aus

Bild: pixabay
Zwei Personen räumten am Mittwoch in Buchdorf einen Altkleidercontainer aus und wurden dabei von einem Zeugen beobachtet, der die Polizei verständigte.

Am 16.08.2023, von 14:30 Uhr bis kurz vor 15:00 Uhr, räumten zwei mit dem Fahrrad in die Buttergasse in Buchdorf angereiste Männer einen dort befindlichen Altkleidercontainer aus. Dabei wurde das Duo von einem aufmerksamen Zeugen beobachtet, der die Polizei rief. Bis zum Eintreffen einer Streifenbesatzung der PI Donauwörth hatten die Täter gemeinschaftlich etwa zehn Kilogramm Kleidung herausgeholt. Die Beamten zeigten beide wegen Verdachts auf einen besonders schweren Fall des Diebstahls an. Die Kleidung wurde sichergestellt und ein Verantwortlicher der Aufstellfirma kontaktiert. Die Schadenshöhe liegt bei circa 50 Euro. (pm)