20. Dezember 2022, 11:17
leichte Verletzungen

Durch Blitzeis ins Schleudern gekommen

Bild: pixabay
Gestern geriet eine junge Autofahrerin auf der B25 Richtung in Richtung Harburg mit ihrem Pkw durch Blitzeis ins Schleudern und kam von der Fahrbahn ab. Mit leichteren Verletzungen kam die junge Frau in die Donau-Ries-Klinik.

Am 19.12.2022, um 08.35 Uhr, befuhr eine 25-jährige Donauwörtherin mit ihrem Pkw die Bundesstraße 2 in Fahrtrichtung Westen. Nach dem Übergang zur B 25 Richtung Harburg wollte sich die Frau nach einem Überholvorgang wieder rechts einordnen und kam dabei alleinbeteiligt bei Blitzeis in Schleudern.

Der Wagen kam nach rechts von der Fahrbahn ab und wurde ca. sieben Meter hangabwärts geschleudert, wo er in Schräglage liegen blieb. Von dort musste das Kfz geborgen und abgeschleppt werden. Die 25-Jährige wurde mit leichteren Verletzungen in der Donau-Ries-Klinik behandelt. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht abschließend geklärt. (pm)