15. August 2022, 08:34
Verkehrskontrolle

E-Bike-Fahrer mit knapp zwei Promille unterwegs

Bild: Tim Reckmann/pixelio.de
Weil ein Radfahrer in Donauwörth mit einer Flasche Bier unterwegs war, wurde er von der Polizei einer Verkehrskontrolle unterzogen. Es stellte sich heraus, dass der 47-Jährige stark alkoholisiert war.

Am 14.08.2022, 19.50 Uhr, fiel einer Streife der Polizeiinspektion Donauwörth ein E-Bike-Fahrer auf, der mit seinem Rad die Augsburger Straße stadteinwärts fuhr. Der 47-jährige Mann konnte dabei sein Rad nur mit einer Hand lenken, da er mit seiner rechten Hand eine Bierflasche hielt, aus der er während der Fahrt getrunken hat.

Bei der anschließenden Kontrolle des Mannes wurde bei diesem Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast zwei Promille. Bei dem Radfahrer wurde daraufhin eine Blutentnahme durchgeführt und eine Weiterfahrt unterbunden. (pm)