Bild: pixabay
In Itzing verlor gestern ein Radler die Kontrolle über sein E-Bike und stürzte auf die Fahrbahn.

Am 03.08.2022, um 09.35 Uhr, fuhr ein 64-Jähriger aus dem Raum Wemding mit seinem E-Bike 25 aus einem Anwesen Am Bergle in Itzing nach links auf den Gehweg auf. Dabei streifte der Radler mit der linken Seite seines Lenkers den Zaun, wodurch er die Kontrolle über das Elektrofahrrad verlor. Der Mann kippte nach rechts auf die Fahrbahn. Ein ankommender 47-jähriger Sattelzugfahrer bemerkte den Kontrollverlust des Mannes und lenkte seinen 40-Tonner geistesgegenwärtig auf den Gegenfahrstreifen. Dadurch prallte der Radler „nur“ gegen das Rad der Zugmaschine. Er erlitt unter anderem einen Ellenbogenbruch und wurde mit dem Rettungswagen zur medizinischen Behandlung in die Donau-Ries-Klinik eingeliefert. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 2.000 Euro.(pm)