Symbolbild Bild: pixabay
Gestern konnte in Möttingen eine Polizeistreife einen E-Bike-Fahrer feststellen, der mit circa 50km/h auf dem Gehweg fuhr. Während der Kontrolle wurden die Beamten auf weitere Verstöße des 36-Jährigen aufmerksam.

Bei der anschließenden Kontrolle wurde festgestellt, dass an diesem Fahrzeug weder ein Versicherungskennzeichen angebracht, noch der 36-jährige Fahrer im Besitz der für dieses Fahrzeug notwendigen Fahrerlaubnis der Klasse AM war. Weiterhin konnten bei im drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden. Im weiteren Verlauf der Kontrolle konnten dann noch Betäubungsmittel sowie ein Einhandmesser in seiner Satteltasche aufgefunden werden.

Daraufhin wurde die Weiterfahrt unterbunden und der 36-Jährige zwecks einer Blutentnahme zur Dienststelle verbracht. Sein manipuliertes Pedelec wurde für die Erstellung eines Gutachtens sichergestellt und ebenfalls zur Dienststelle verbracht. Der 36-jährige Mann wird nun wegen mehrerer Verstöße gegen das Straßenverkehrsgesetz, Pflichtversicherungsgesetz sowie das Betäubungsmittelgesetz zur Anzeige gebracht. (pm)