28. Juni 2021, 16:09
Fahrradunfall

E-Bike-Fahrerin prallt gegen Mauer und Pkw

So sehen die "Sharrows" aus. Bild: pixabay
Vergangenen Sonntagmittag prallte eine 70-jährige E-Bikerin beim Abbiegen in die Pfarrer-Hoffmann-Straße in Buchdorf-Baierfeld gegen die Motorhaube eines wartenden Wagens. Nach Angaben der Frau erlitt sie nur kleine Kratzer.

Am 27.06.2021, um 13:30 Uhr, wollte eine 70-jährige E-Bike-Fahrerin aus Kaisheim vom Kirchenweg nach rechts in die Pfarrer-Hoffmann-Straße einbiegen. Da der Abbiegevorgang in einem zu großen Bogen erfolgte, prallte die Radlerin gegen eine naheliegende Mauer und fiel anschließend auf die Motorhaube eines wartenden Pkw, den eine 26-jährige Kaisheimerin steuerte.

Die Seniorin lehnte die Verständigung einer Polizeistreife ab und wollte auch keine ärztliche Versorgung. Bis auf einige „kleinere Kratzer“ gab die Frau an, keine Verletzungen erlitten zu haben. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wird momentan polizeilich ermittelt. (pm)