17. September 2018, 11:24

E-Bikerin stürzt und verletzt sich schwer

Symbolbild Bild: pixabay
Eine Fahrradfahrerin erlitt schwere Kopfverletzungen bei einem Unfall am gestrigen Nachmittag.
Alerheim - Auf dem abschüssigen Flurbereinigungsweg zwischen dem Alerheimer Schloss und Alerheim kam es gestern Nachmittag zu einem Unfall. Eine Fahrradfahrerin hatte sich hierbei schwere Kopfverletzungen zugezogen, glücklicherweise nicht lebensbedrohlich.
Die 31-Jährige Dame aus dem angrenzenden Mittelfranken war mit ihrem E-Bike unterwegs. Ohne Fremdeinwirkung verlor sie plötzlich in einer Rechtskurve infolge Rollsplitt  die Kontrolle. Sie geriet mit ihrem Zweirad auf das linksseitige Bankett und kam dann ins Schleudern. Beim Versuch, über die Kante des Betonweges wieder zurückzulenken, stürzte sie vom Rad. Leider trug die Verunglückte keinen Helm. Ein Hubschrauber flog die 31-Jährige  ins Zentralklinikum nach Augsburg. (pm)