7. April 2022, 08:17
Veraltetes Kennzeichen

E-Scooter-Fahrer ohne gültiges Kennzeichen unterwegs

Symbolbild Bild: pixabay
Polizeibeamte kontrollierten am Mittwoch in Rain einen 35-jährigen E-Scooter-Fahrer. Wie sich herausstellte, hatte der E-Scooter keinen gültigen Versicherungsschutz.

Am 06. April, gegen 18:00 Uhr, beobachteten Beamte der PI Rain einen 35-jährigen Mann, welcher mit einem E-Scooter in der Hauptstraße unterwegs war. Als der Mann die Streife bemerkte, stieg er von seinem Roller und schob das Gefährt. Bei der anschließenden Kontrolle wurde festgestellt, dass an dem E-Scooter noch ein Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2021 angebracht war. Einen gültigen Versicherungsschutz konnte der 35-Jährige nicht nachweisen. Eine Anzeige nach dem Pflichtversicherungsgesetz war die Folge. (pm)