24. August 2022, 11:18
Verkehrskontrolle

E-Scooter ohne Pflichtversicherung

Bild: pixabay
Am vergangenen DIenstag wurde bei einer Kontrolle einer 48-jährigen E-Scooter-Fahrerin in Donauwörth festgestellt, dass diese keine notwendige Versicherung dafür abgeschlossen hatte.

Am 23.08.2022, um 14:03 Uhr, kontrollierte eine Streifenbesatzung der PI Donauwörth auf der Altstadtinsel Ried in der Hindenburgstraße in Donauwörth eine E-Scooter-Fahrerin. Die 48-jährige Donauwörtherin hatte für ihren Elektrotretroller keine notwendige Versicherung abgeschlossen. Die blaue Kennzeichenplakette an dem Fahrzeug war bereits im Februar 2022 abgelaufen. Als Folge wären mit dem Roller verursachte Fremdschäden nicht versichert gewesen. Die Beamten unterbanden die Weiterfahrt und nahmen eine Strafanzeige auf. (pm)