10. Juli 2019, 14:43
Sachbeschädigung

Ein Dutzend Autos beschädigt

Symbolbild Bild: pixabay
Am Mittwochmorgen randalierte ein 19-Jähriger in Donauwörth. Er beschädigte die Autos, der beim Ankerzentrum beschäftigten Mitarbeiter und wurde anschließend von der Polizei Donauwörth festgenommen.

Heute Morgen gegen 08.50 Uhr wurde die Polizei von dem Sicherheitspersonal der Asylbewerberunterkunft in der Sternschanzenstraße davon informiert, dass ein Mann in der Unterkunft vor einem Gebäude randaliert. Ein 19-jähriger Nigerianer schlug mit einem armdicken Ast die Front- und Heckscheiben von geparkten Fahrzeugen der dort beschäftigen Mitarbeiter ein und kletterte hierzu auch auf die Motorhauben zweier Autos. Der dadurch entstandene Sachschaden wurde auf rund 50.000 Euro geschätzt. Der Mann wurde anschließend von Polizeibeamten der PI Donauwörth festgenommen. Ersten Kenntnissen zufolge ist der 19-Jährige nicht in Donauwörth untergebracht, sondern stammt aus einer Dependance im Landkreis Augsburg. Die Hintergründe seines Handelns werden derzeit noch versucht genauer zu ermitteln, er selbst machte bei seiner Festnahme nur wirre und zusammenhanglose Angaben, weshalb er zunächst ins BKH Donauwörth zur ärztlichen Begutachtung eingeliefert wurde. (pm)