25. Februar 2022, 12:02
Polizeieinsatz

Ein Wildschwein auf Abwegen

Symbolbild Bild: pixabay
Die Polizei Donauwörth suchte am gestrigen Donnerstag in ganz Donauwörth nach einem verletzten Wildschwein. Nachdem es gefunden wurde, musste es von der Polizei leider erschossen werden.

Gestern gegen 14:00 Uhr gingen auf der Polizeiinspektion Donauwörth zwei Meldungen über ein verletztes Wildschwein in der Nähe von Wohnhäusern in Asbach-Bäumenheim ein. Gegen 14:20 Uhr wurde das Wildschwein in Donauwörth am „Alten Donauhafen“ gesichtet, als dieses in die Donau sprang. Gegen 14:30 Uhr wurde das Wildschwein auf dem Grundstück des Donauwörther Schützenvereins, Am Schützenring festgestellt und konnte durch einen Einwohner eingesperrt werden, indem das Zufahrtstor geschlossen wurde.

Nachdem das Tier eine schwere Verletzung im Kopfbereich aufwies und mehrfach versuchte, auf umstehende Personen loszugehen, indem es mit voller Kraft gegen den dortigen Maschendrahtzaun lief, musste es von der Polizei erschossen werden. (pm)