8. März 2017, 14:00

Einbrecher erwischt

Bild: DRA
Nördlingen - Am Dienstagabend drang ein 41-Jähriger in den Keller eines mehrstöckigen Wohnhauses an der Goethestraße ein. Dort drückte er die Türe eines Kellerabteils auf und entwendete eine X-Box.
Am Dienstagabend drang ein 41-Jähriger in den Keller eines mehrstöckigen Wohnhauses an der Goethestraße ein. Dort drückte er die Türe eines Kellerabteils auf und entwendete eine X-Box. Dabei wurde er vom Geschädigten überrascht, der gerade heimkam. Er konnte den Mann bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Bei einer Durchsuchung der Wohnung des 41-Jährigen wurde eine Angelausrüstung im Wert von etwa 1000,- Euro aufgefunden, die er seinen Angaben zufolge vor etwa einer Woche aus einer Garage eines Mehrfamilienhauses in der Kerschensteiner Straße in Nördlingen entwendete. Da die X-Box wegen eines Defektes im Keller deponiert war, ist der Schaden für den Besitzer gering. Die Polizei bittet den Besitzer der sichergestellten Angelausrüstung, die aus einer Tasche, vier Angelruten, einem Kescher und einem Klappsitz besteht, sich zu melden. (pm)