30. Oktober 2017, 16:51

Einbrecher stehlen Kleidung im Wert von 25.000 Euro

Symbolbild Bild: pixabay
In ein Donauwörther Modegeschäft wurde am Wochenende eingebrochen. Die unbekannten Täter stahlen Kleidung im Wert von 25.000 Euro. 
Donauwörth - In der Zeit von Samstagabend bis Montagmorgen kam es in Donauwörth zu einem schadensträchtigen Einbruchdiebstahl. Am Montagmorgen stellten die Mitarbeiterinnen eines Modegeschäftes in der Joseph-Gänsler-Straße fest, dass bei ihnen eingebrochen worden war.
Unbekannte Täter hatten die Hauptzugangstüre des Ladens gewaltsam geöffnet und anschließend Ware gestohlen. Dabei nahmen sie überwiegend hochwertige Kleidungsstücke der Marken Camel Active, S. Oliver, Street One, VeroModa und Oney mit. Zuerst teilte die Polizei einen Gesamtschaden von 20.000 Euro mit. Mittlerweile gehen die Beamten sogar von Beute im Wert von 25.000 Euro aus. Zudem wurde rund 1.500 Euro Schaden an der Eingangstür des Modegeschäfts angerichtet.
Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise auf verdächtigte Personen oder Fahrzeuge im Tatortbereich in der Zeit von Samstagabend bis Montagmorgen, Tel. 0906-706670. Die Kripo Dillingen hat die Ermittlungen übernommen. (pm)