Archivbild Bild: DRA
Im Zeitraum Montag, 23.01.2017 bis Dienstag, 24.01.2017 wurde in den Bauwagen des Jugendtreffs Buchdorf eingebrochen.
Im Zeitraum Montag, 23.01.2017 bis Dienstag, 24.01.2017 wurde in den Bauwagen des Jugendtreffs Buchdorf eingebrochen.
Buchdorf - Der oder die Unbekannten gingen gezielt vor und hatten mit großer Wahrscheinlichkeit „Insiderwissen“. Nach dem Aufdrücken einer Holzabdeckung gelangten sie ins Innere des Jugendtreffs, wo sie den Schlüssel des Getränkeautomaten vorfanden. Mit diesem wiederum drangen sie durch das gewaltsame Öffnen eines Fensters in einen weiteren Raum ein, in dem sich der betreffende Automat befand. Aus dem Getränkeautomaten wurde das Münzgeld von circa 200 Euro entwendet. Der bei dem Einbruch verursachte Sachschaden beläuft sich auf rund 300 Euro.
Es handelte sich bei dem Einbruch in den Bauwagen Buchdorf bereits um den dritten in Folge innerhalb des letzten halben Jahres. Am 31.08.2016 brachen zwischenzeitlich drei namentlich ermittelte Täter in den Jugendtreff ein. Zielrichtung waren damals Elektrogeräte und Alkoholika. Am späten Abend des 13.09.2016 stiegen abermals Unbekannte in den Jugendtreff ein. Entwendet wurden damals nur hochprozentige alkoholische Getränke. (pm)