30. April 2021, 12:37
Vandalismus

Einbruch in ehemalige Monheimer Gaststätte

Symbolbild Bild: pixabay
Eine bislang unbekannte Person drückte im Zeitraum 29.04.2021, 21:00 Uhr, bis 30.04.202, 07:00 Uhr, gewaltsam die Tür einer ehemaligen Gaststätte im Ried in Monheim auf.

Hierdurch lösten sich die Schrauben des Metallriegels und ermöglichten ein widerrechtliches Eindringen. In den ehemaligen Gasträumen wurden Gläser sowie Ton- und Porzellanfiguren mutwillig zerstört und auf den Boden geworfen. Entwendet wurde ersten polizeilichen Erkenntnissen zufolge nichts. Daher ist zum aktuellen Ermittlungsstand von Vandalismus auszugehen.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Ein Strafverfahren wegen Verdachts auf Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung wurde aufgenommen. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906 / 706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)