18. Oktober 2022, 11:21
Verwirrung

Einbruch entpuppt sich als Falschmeldung

Symbolbild Bild: Polizei Bayern
Am Montag meldete ein Mann in Amerbach einen Einbruch in seine Wohnung. Jedoch konnten die Beamten vor Ort keine Einbruchspuren oder Spuren auf Sachbeschädigung vorfinden. Aufgrund des verwirrten Zustandes des Mannes, wurde für entsprechende Betreuung gesorgt.

Am 17.10.2022 meldete ein Mann mittleren Alters der Polizei einen Einbruch in seiner Wohnung in dem Wemdinger Ortsteil. Dort soll sich eine unbekannte Person aufhalten, der sich Zugang zur Wohnung des Mannes verschaffte, mehrere Gegenstände an sich nahm und Nasendreck überall in den Räumlichkeiten verteile. Eine Donauwörther Polizeistreife konnte wenig später weder Aufbruchspuren noch eine unberechtigte Person in der Wohnung feststellen. Entwendet wurde ebenfalls nichts. Da ein medizinischer Sachverhalt nicht ausgeschlossen werden konnte und der Mitteiler den Beamten gegenüber verwirrt wirkte, sorgten diese für eine entsprechende Betreuung. (pm)