In den frühen Morgenstunden, gegen 04:45 Uhr, wurde ein Juwelier in der Donauwörther Reichsstraße Ziel eines Einbruchs. Der oder die bislang unbekannten Täter nutzten einen Gullydeckel, um damit ein Schaufenster zu zerstören. Durch das zerstörte Schaufenster wurden verschiedene Schmuckteile gestohlen, die sich in der Auslage befanden.
Anschließend flüchteten der oder die Täter. Die Polizei leitete eine Fahndung ein, unter anderem war dafür ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Im Laufe des Tages wird die Polizei weitere Details, wie etwa die Höhe des Abflussschadens und der Beutesumme, bekannt geben.
Es handelt sich um den zweiten erfolgreichen Einbruch in der Reichsstraße, nachdem zuletzt bereits in einen Mobilfunkladen eingebrochen wurde. Ob ein Zusammenhang besteht, ist noch nicht bekannt.