19. Juni 2022, 08:53
Zeugenaufruf

Einbruch in Schulcontainer

Symbolbild Bild: pixabay
Am Samstag gegen 15:00 Uhr stellte der Hausmeister der Heilig-Kreuz-Realschule in Donauwörth fest, dass in einen Schulcontainer in der Zeit von Mittwoch gegen 12:00 Uhr bis zur Feststellungszeit über ein Fenster eingebrochen worden war.

Offenbar handelte es sich um ein provisorisches Lehrerzimmer, welches wegen Umbaumaßnahmen an der Schule eingerichtet war. Hier wurde schließlich ein Monitor entwendet und die Lehrerfächer durchwühlt. Weiter konnte/n der/die Täter nicht vordringen, da der Container ansonsten verschlossen war. Hier entstanden ein Beuteschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro, sowie ein Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro. Wer Hinweise zur Tat geben kann, wird gebeten sich bei der Polizei in Donauwörth unter der Tel-Nr. 0906/70667-11 zu melden.(pm)