30. November 2018, 12:55

Einbruch in Tapfheim

Symbolbild Bild: Polizei Bayern
Am Donnerstagnachmittag wurde  in ein Einfamilienhaus in der Nelkenstraße in Tapfheim eingebrochen.
Tapfheim - Während der Abwesenheit der Hauseigentümer, zwischen 14:00 und 18:30 Uhr,  drangen einer oder mehrere Unbekannte über den Wintergarten und die anschließende Terrassentüre in das Gebäude ein. Dort wurden in mehreren Räumen Schränke und Schubladen durchsucht. Es wurden Schmuck und eine Münzsammlung im Wert von mehreren Tausend Euro entwendet.
Der beim Einbruch entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro.
Die Sachbearbeitung wird von der Kriminalpolizei in Dillingen übernommen. Personen, die verdächtige Wahrnehmungen im Umfeld des Hauses beobachtet haben werden gebeten, sich mit der Kripo oder aber der Polizeiinspektion in Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)