1. Juli 2022, 12:03
Sachschaden

Einbruch in Weilheimer Wohnhaus

Symbolbild Bild: Diana Hahn
Am 30. Juli wurde im Monheimer Ortsteil Weilheim in ein Wohnhaus eingebrochen. Der dadurch entstandene Sachschaden beträgt circa 500 Euro. Die Polizei sucht jetzt nach Hinweisen.

Ein Reihenhaus im Monheimer Ortsteil Weilheim wurde am 30. Juni, im Zeitraum von 12:00 Uhr bis 15:00 Uhr Ziel eines bislang unbekannten Einbrechers. Der Täter hebelte mit einem Werkzeug ein Fenster im Erdgeschoss auf und durchwühlte sämtliche Zimmer. Der Hausbesitzer war zu diesem Zeitpunkt nicht anwesend. Hinweise auf einen Diebstahlschaden liegen momentan noch nicht vor. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 500 Euro. Polizeilicherseits wurde ein Ermittlungsverfahren wegen versuchtem Einbruchdiebstahl aufgenommen und in diesem Zusammenhang sämtliche Spuren gesichert.

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906 / 706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)