25. November 2021, 09:41
Diebstahl

Einbrüche in Sportheim und Tennisheim

Symbolbild Bild: pixabay
Vergangenen Mittwoch hat sich eine bislang unbekannte Person Zutritt in das Sportheim und das Tennisheim in Ebermergen verschafft. Der Beuteschaden ist noch nicht geklärt.

Am 24.11.2021, gegen 21.00 Uhr, schlug eine bislang unbekannte Person mit Hilfe eines Pflastersteins eine Fensterscheibe am Sportheim des TSV Ebermergen in der Straße Am Glatt ein und veschaffte sich so Zutritt zu dem Gebäude. In der Örtlichkeit wurden mehrere verschlossene Türen mit massiver Gewalt aufgehebelt bzw. dies versucht. Neben dem Sportheim hebelte die Person auch die Eingangstüre des versperrten Tennisheims auf und gelangte in dieses. Hierbei wurde auch ein Bewegungsmelder zerstört. Die Höhe des insgesamt entstandenen Sachschadens beläuft sich auf rund 4.000 Euro. Der Beuteschaden ist noch nicht abschließend geklärt.

Polizeilicherseits wurde ein Ermittlungsverfahren aufgenommen. Hierzu werden momentan Spuren ausgewertet. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)