9. Februar 2021, 14:59

Einfamilienhaus in Auchsesheim steht in Vollbrand

In Auchsesheim brennt eine Garage. Bild: Matthias Stark
In Auchsesheim steht derzeit ein Einfamilienhaus in Flammen. Mehrere Feuerwehren aus Donauwörth und Umgebung versuchen den Brand, der von der Garage auf das Haus übergegangen ist, zu löschen.

Nach ersten Angaben der Polizei und der Feuerwehr vor Ort wurde der Brand um circa 14:30 Uhr gemeldet. Alarmiert wurden zuerst die Feuerwehren aus Donauwörth, Riedlingen, Berg und Auchsesheim. Aufgrund der immensen Größe des Brandes wurde ein weiteres Feuerwehrfahrzeug, das über eine Drehleiter verfügt, nachalarmiert

Das Feuer griff von der Garage auf das Wohnaus über. Bild: Matthias Stark

Laut Feuerwehr entstand der Brand in der Garage und griff dann auf das Haus über. Derzeit steht sowohl die Garage als auch der Dachstuhl des Hauses in Vollbrand. Eine massive Rauchentwicklung war die Folge. Verletzt, so die Polizei vor Ort, wurde niemand. Der Schaden wird derzeit auf rund 500.000 Euro geschätzt.