16. Mai 2021, 09:25
Rauchentwicklung

Eingeschaltete Herdplatte löst Feuerwehreinsatz aus

Symbolbild Bild: Diana Hahn
Weil ein Mann seine Einkäufe auf einer angeschalteten Herdplatte ablegte, rückte die Feuerwehr am Samstagabend in die Dillingerstraße aus. Zum Glück brach kein größerer Brand aus.

Ein aufmerksamer Bürger beobachtete am Samstagabend um kurz vor 18 Uhr von der Dillinger Straße aus eine leichte Rauchentwicklung aus einem Zimmer im Atrium. Außerdem schlug anscheinend auch ein Rauchmelder an.

Die Polizei und 24 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Donauwörth stellten schließlich fest, dass ein 25-jähriger Mann, der dort ein Zimmer gemietet hat, eine Herdplatte vergaß auszuschalten und daher die darauf abgelegten Einkäufe (Wattepads/Nüsse) leicht anbrannten.

Der Sachschaden beläuft sich Gott sei Dank nur auf etwa 5 Euro. Die angesengten Teile wurden von der Feuerwehr im Waschbecken "gelöscht". Es entstand weder Gebäude- und Personenschaden. (pm)