Nördlingen 30. August 2020, 08:32 Sachbeschädigung Eisenbahnwaggons beschmiert Symbolbild Bild: pixabay WhatApp Teilen Twittern Pinnen XING Mail Druck Polizei In der Zeit von Freitagnachmittag bis Samstagvormittag wurden auf dem Bahngelände mehrere Wagons mit Graffiti beschmiert. Insgesamt beläuft sich der Schaden auf mehrere tausend Euro. (pm)
Polizeieinsatz Mann verletzt sich selbst und handelt sich dann Anzeige ein Kurioser Vorfall in Wemding: Ein Mann verletzte sich am Montag selbst mit einem Messer und musste vom Notarzt versorgt werden. Dabei stellte sich heraus, dass der Verletzte ein verbotenes Springmesser nutzte.
Diebstahl E-Scooter am Donauwörther Bahnhof entwendet Eine bislang unbekannte Person entwendete in den vergangenen Tagen einen abgesperrten E-Scooter, der am Donauwörther Bahnhof abgestellt wurde. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugenhinweisen.
Polizeimeldung Streit in Wohnheim eskaliert Zwei Männer im Alter von 30 und 33 Jahren gerieten zunächst verbal aneinander, wenig später flogen im Garten die Fäuste.
Unfall Unachtsamkeit führt zu Auffahrunfall Im Nördlinger Reutheweg fuhr ein 59-jähriger Autofahrer aus Unachtsamkeit auf den Pkw einer 45-Jährigen auf. Verletzt wurde niemand.
Riskantes Überholmanöver Nötigung und Beleidigung: Teslafahrer zeigt nach gefährlichem Fahrmanöver den Mittelfinger Auf der B466 drängte ein Teslafahrer eine 34-Jährige so stark ab, dass ihr Notbremsassistent auslöste. Danach zeigte er ihr noch den Mittelfinger. Die Polizei konnte den Mann schnell ermitteln.
Unfall Baum stürzt bei Wemding auf fahrendes Auto Ein heftiger Sturm hat am Sonntagnachmittag auf der Staatsstraße 2384 für einen gefährlichen Zwischenfall gesorgt. Ein umstürzender Baum traf das Auto eines 58-Jährigen.
Feuerwehreinsatz Balkonbrand in Wolferstadt: Feuerwehr verhindert Schlimmeres Ein Brand auf einem Balkon in der Straße „Am Berg“ hat am Sonntagmittag einen Feuerwehreinsatz ausgelöst.
Kontrolle Unter Drogeneinfluss am Steuer: Polizei stoppt 34-Jährige Bei einer Verkehrskontrolle stellte die Polizei bei einer 34-jährigen Autofahrerin drogentypische Auffälligkeiten fest. Ein Schnelltest reagierte positiv auf Cannabis.
Vandalismus Öffentliche Toilette in Wemding mit Graffiti beschmiert Zwischen Donnerstag, 19:00 Uhr und Freitag, 19:00 Uhr wurden die Wände, der Spiegel und mehrere Türen der öffentlichen Herrentoilette am Sandbichelring mit Farbe beschmiert.
Schwere Verletzungen Sturz von Baugerüst: Arbeiter wird per Hubschrauber in Klinik geflogen Ein 41-jähriger Arbeiter ist am Samstagnachmittag in Wemding aus rund zwei Metern Höhe von einem Baugerüst gestürzt und mit dem Rücken aufgeschlagen. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn ins Universitätsklinikum.
Bußgeld Ohne Auspuff unterwegs: Polizei stoppt flüchtende Leichtkraftrad-Fahrer Zwei junge Fahrer sorgten in Donauwörth mit extremem Lärm für Aufsehen und wollten sich einer Kontrolle entziehen. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass an beiden Fahrzeugen die Auspuffanlagen fehlten.
Rettungshubschrauber Moto-Cross-Unfall: Fahrer nach 30-Meter-Sturz schwer verletzt Auf einer Moto-Cross-Strecke kam ein Fahrer am Samstagabend alleinbeteiligt zu Sturz und verletzte sich schwer. Nach einem Sprung von rund 30 Metern prallte er gegen seine Maschine.
Trunkenheitsfahrt Mann mit über 2 Promille am Steuer Nach einem Familienstreit bat eine Frau die Polizei um Unterstützung beim Auszug aus der gemeinsamen Wohnung. Als ihr Ehemann zur Situation hinzukam, fiel er durch starken Alkoholgeruch auf
Körperverletzung Absurde TikTok-Challenge um Bart eskaliert in Schlägerei Weil ein 20-Jähriger sich bei einer TikTok-Challenge zwar den Kopf rasierte, seinen Bart jedoch stehen ließ, suchten ihn vier Männer an seiner Wohnadresse auf. Der Streit um den fehlenden Bart eskalierte schließlich.
Kontrolle Betrunkener Radfahrer in Rain gestoppt Ein stark alkoholisierter 21-Jähriger ist in Rain von der Polizei gestoppt worden, bevor er mit seinem Mountainbike losfahren konnte. Der Mann verweigerte einen Atemalkoholtest.
Feuerwehr Großeinsatz wegen brennendem Reisighaufen bei Etting Ein brennender Reisighaufen löste einen Feuerwehreinsatz mit 50 Kräften aus. Wegen Wind und Nähe zu Bäumen bestand Ausbreitungsgefahr.
Trunkenheitsfahrt 17-Jähriger alkoholisiert auf Kleinkraftrad gestoppt Bei einer Verkehrskontrolle in Wemding hat die Polizei einen 17-Jährigen mit Alkohol am Steuer seines Kleinkraftrads erwischt. Für Fahranfänger gilt jedoch ein striktes Alkoholverbot
Verkehrsunfall Auto überschlägt sich nach Überholmanöver mehrfach Ein 25-jähriger Pkw-Fahrer hat auf der Staatsstraße bei Blossenau nach einem riskanten Überholmanöver die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Der Wagen überschlug sich mehrfach.