Nördlingen 30. August 2020, 08:32 Sachbeschädigung Eisenbahnwaggons beschmiert Symbolbild Bild: pixabay WhatApp Teilen Twittern Pinnen XING Mail Druck Polizei In der Zeit von Freitagnachmittag bis Samstagvormittag wurden auf dem Bahngelände mehrere Wagons mit Graffiti beschmiert. Insgesamt beläuft sich der Schaden auf mehrere tausend Euro. (pm)
Sachschaden Vorfahrt missachtet: Zwei Autos nach Unfall in Nördlingen abgeschleppt Am frühen Montagabend hat ein 61-jähriger Autofahrer am Inneren Ring in Nördlingen die Vorfahrt missachtet und damit einen Verkehrsunfall verursacht.
Hoher Sachschaden Stoppschild missachtet: Verkehrsunfall auf der Staatsstraße bei Alerheim Weil ein 64-jähriger Autofahrer ein Stoppschild missachtete, ist es am Montagvormittag auf der Staatsstraße zwischen Fessenheim und Heroldingen zu einem heftigen Zusammenstoß gekommen.
Feuerwehreinsatz Brennende Mülltonnen: Feuerwehr verhindert Übergreifen auf Wohnhaus In den frühen Morgenstunden sind in der Herkheimer Straße in Reimlingen drei Mülltonnen in Brand geraten. Ursache waren nach ersten Ermittlungen offenbar nicht vollständig abgelöschte Aschereste.
Sachschaden Schwarzer Mercedes in Nördlingen beschädigt Im Zeitraum vom 13.02.2026 bis 16.02.2026 wurde ein in der Memeler Straße geparkter Pkw angefahren.
Verkehrskontrolle Alkoholfahrt in Rain: 43-Jähriger mit über 1,1 Promille gestoppt Bei einer Verkehrskontrolle in der Preußenallee in Rain hat die Polizei am Montagabend einen 43-jährigen Autofahrer mit deutlich über 1,1 Promille aus dem Verkehr gezogen.
Polizeibericht Tandlerfasching in Donauwörth: 1.500 Narren feiern friedlich Die IFD hat am Rosenmontag wieder zum traditionellen Tandlerfasching in die Reichsstraße geladen. Trotz Nieselregen und kalten Temperaturen feierten bis zu 1.500 Besucher ausgelassen und ohne Zwischenfälle.
Unachtsamkeit Auffahrunfall bei Niederschönenfeld: 10.000 Euro Sachschaden Auf der Staatsstraße 2047 bei Niederschönenfeld ist es am Montagmittag zu einem Auffahrunfall gekommen. Eine 46-Jährige fuhr auf ein abbiegendes Fahrzeug auf, in dem sich auch zwei Kinder befanden.
Sachschaden Anhänger prallt gegen Fußgängerampel in Donauwörth Am 15.02.2026, um 16.30 Uhr, prallte ein Pkw mit Anhänger gegen die Fußgängerampel in der Reichsstraße. Die Lichtzeichenanlage wurde dabei aus der Verankerung gerissen.
Bußgeld und Fahrverbot Geschwindigkeitsmessung auf der B16: Polizei zieht zahlreiche Temposünder aus dem Verkehr Bei einer Lasermessung am 15. Februar 2026 auf der Bundesstraße 16 bei Donauwörth wurden zahlreiche Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt.
Sachschaden 52-jährige Pkw-Fahrerin kommt bei Schnee von Fahrbahn ab Am 16. Februar, gegen 00.05 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße zwischen Deinigen und Nördlingen.
Verkehrsunfall Pkw auf schneeglatter Fahrbahn verunglückt Am 15. Februar 2026 verlor ein 20-jähriger Autofahrer auf der Kreisstraße am Ortseingang von Maihingen bei schneeglatter Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug.
Körperverletzung Nach Faschingsumzug in Megesheim: Streit endet im Krankenhaus Nach dem friedlich verlaufenen Faschingsumzug mit rund 12.000 Besuchern in Megesheim ist es am Abend zu einer Auseinandersetzung gekommen. Ein zunächst verbaler Streit eskalierte. Ein 19-Jähriger wurde gebissen.
Polizeibericht 8.000 Besucher feiern beim Faschingsumzug in Rain: Polizei registriert mehrere Vorfälle Tausende feierten am vergangenen Sonntag ausgelassen und ohne größere Störungen beim Faschingsumzug in Rain. Doch am Rande und bei den anschließenden Partys kam es laut Polizei zu mehreren Vorfällen.
Gefährliche Körperverletzung Reizgas in Gaststätte in Rain versprüht: 16 Leichtverletzte Schock nach dem Faschingsumzug in Rain am Lech: Eine unbekannte Person hat in einer vollbesetzten Gaststätte einen stark reizenden Stoff versprüht.
Zeugen gesucht Umweltsünder "entsorgt" mehrere Kunststoffeimer mit Farbresten auf Parkplatz Eine bislang unbekannte Person hat in den vergangenen Tagen auf einem Parkplatz bei Monheim mehrere Kunststoffeimer mit Farbresten sowie benutzte Malerpinsel illegal entsorgt. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.
Zusammenstoß Überholvorgang: Zwei Personen bei Verkehrsunfall leicht verletzt Zwischen Nordheim und Genderkingen kam es am Samstag bei einem Überholvorgang zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Pkw. Dabei wurden zwei Personen leicht verletzt. Eines der Autos musste abgeschleppt werden.
Faschingsumzug Gaudiwurm Genderkingen verläuft "überwiegend störungsfrei" In Genderkingen wurde am Samstag ausgiebig Fasching gefeiert. Wie die zuständige Polizeidienststelle mitteilt, verlief der gesamte Tag - bis auf kleinere Ausnahmen - weitestgehend ruhig ab.