14. Juli 2022, 08:42
Brandstiftung

Eisenbahnwagon in Brand gesteckt

Das Feuer musste von der örtlichen Feuerwehr gelöscht werden (Symbolbild). Bild: pixabay
Im Nördlinger Eisenbahnmuseum haben am Mittwoch bislang unbekannte Täter*innen ein Feuer unterhalb eines Wagons gelegt. Die Feuerwehr konnte den Brand zum Glück schnell unter Kontrolle bringen.

Gestern, gegen 18:15 Uhr rückte die Feuerwehr Nördlingen mit etwa 35 Einsatzkräften aus, um einen Schwelbrand beim Eisenbahnmuseum zu löschen. Bislang unbekannte Täter*innen legten unter einen restaurierungsbedürftigen Bremsschulungswagen ein Feuer, welches auf den Wagen übergriff. Die Einsatzkräfte konnten den Schwelbrand schnell löschen, allerdings entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 15.000 Euro.

Die Polizei Nördlingen bittet dringend um Hinweise zu der Tat und nimmt diese unter der Telefonnummer 09081 / 29560 entgegen. (pm)