31. März 2021, 11:24
Betrug

Elektrischen Bagger bestellt - wertlosen Modeschmuck erhalten

Symbolbild Bild: pixabay
Im Januar hatte ein 58-Jähriger aus Wemding über Facebook einen elektrischen Haushaltsbagger gekauft und im Voraus bezahlt. Die Überraschung kam bei der Lieferung. Anstatt des Baggers war lediglich wertloser Modeschmuck im Paket.

Ein 58-jähriger Mann kaufte bereits Ende Januar über eine Facebook-Anzeige einen elektrischen Haushaltsbagger, chinesischer Bauart zu einem Preis von lediglich knapp 100 Euro. Der Wemdinger bezahlte die Kaufsumme vorab und erhielt auch eine Trackingnummer eines Paketdienstleisters. In der Sendung befand sich jedoch nur eine nahezu wertlose Modeschmuckkette.

Daher erstattete der Geschädigte am 30.03.2021 Online-Anzeige bei der PI Donauwörth. Die dortigen Betrugsermittler leiteten ein Strafverfahren ein. (pm)