24. November 2021, 10:41
Verkehrskontrolle

Elektroroller ohne Pflichtversicherung

Symbolbild Bild: pixabay
Ein 37-Jähriger war am Dienstag ohne Versicherungsplakette mit einem E-Scooter in Donauwörth unterwegs - bis die Polizei die Fahrt stoppte. Der Mann erhält nun eine Anzeige.

Ein 37-jähriger Donauwörther fiel am 23. November, um 15:07 Uhr, einer Polizeistreife auf der Altstadtinsel Ried in der Hindenburgstraße auf, weil an dem benutzten Elektro-Tretroller keine Versicherungsplakette angebracht war. Der Fahrer gab an, den E-Scooter erst am Vortag gekauft und sich keinerlei Gedanken um eine fällige Pflichtversicherung des Gefährts gemacht zu haben.

Da er sich die Versicherungsplakette unmittelbar nach der Kontrolle besorgte, wurde ihm der E-Scooter belassen. Eine Strafanzeige war jedoch trotzdem die Folge. (pm)