29. Oktober 2017, 10:27

Entlaufenes Kalb unterwegs

Bild: pixabay
Ein entlaufenes Kalb ist noch immer im Bereich der B16 bei Rain unterwegs.
Rain - Am Samstag, gegen 11.45 Uhr, wurde der Polizei in Rain ein entlaufenes Kalb auf der B16 im Bereich der Firma Südzucker gemeldet. "Das Jungtier war einem Landwirt aus Niederschönenfeld abgehauen und genoss seine Freiheit auf der Bundesstraße. Das Kalb flüchtete dann zunächst vor dem Mitteiler und später auch noch vor der hinzugerufenen Polizeistreife der PI Rain. Eine Absuche des Bereichs, einschließlich des angrenzenden Firmengeländes, verlief auch mit Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Rain, welche mit 20 Mann ausgerückt war, bislang ohne Ergebnis. Um die Gefahr für Verkehrsteilnehmer und für die noch immer umherirrende Kuh zu minimieren, wurde in dem Bereich der Bundesstraße eine Geschwindigkeitsbegrenzung eingerichtet", heißt es im Polizeibericht aus Rain.(pm)