6. Dezember 2021, 13:30
Hinweise gesucht

Erneut Vandalismus im Waldkindergarten

Symbolbild Bild: pexels
Auf dem Gelände des Waldkindergartens an der Kölburger Straße kam es - nach dem Vorfall am letzten Wochenende - erneut zu Sachbeschädigungen.

Hierbei wurde der Essensplatz der Kinder im Monheimer Waldkindergarten durch mehrere bislang unbekannte Personen als "Saufplatz" genutzt. Hinterlassen wurden zahlreiche leere Alkoholflaschen. Zusätzlich zerstörten die Unbekannten durch rohe Gewalt zwei der Sitzbänke und rissen einen Desinfektionsmittelspender sowie eine Taschenlampe aus deren Halterungen. Diverses Brennholz wurde zudem für ein Lagerfeuer verwendet.

Der entstandene Sachschaden beträgt mehrere hundert Euro. Polizeilicherseits wurde ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren eingeleitet. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter Telefon 0906 / 706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)