13. Dezember 2020, 09:35
Sachbeschädigung

Erneute Sachbeschädigung am Segelflugplatz Stillberghof

Symbolbild Bild: Diana Hahn
Abermals wurde die Grünfläche am Segelflugplatz in Zirgesheim durch driftende Fahrzeuge beschädigt.

Nachdem der Polizei bereits am vergangenen Dienstag, 08.12.2020, eine Sachbeschädigung am Segelflugplatz in Zirgesheim gemeldet wurde, kam es nun in der Zeit zwischen Mittwoch, 09.12.2020 und Samstag, 12.12.2020, 13:30 Uhr zu erneuten Beschädigungen am Flugplatz. Wieder drifteten Personen mit ihren Fahrzeugen auf der parallel zur Start- und Landebahn verlaufenden Grünfläche. Die bereits beschädigte Grasnarbe wurde weiter aufgerissen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 250 Euro. Die Polizeiinspektion Donauwörth erbittet Hinweise zum Verursacher oder zu Verursacherfahrzeugen unter der Telefonnummer 0906/706670.(pm)