Symbolbild Bild: Diana Hahn
Bisher unbekannte Täter*innen sind am Pfingstwochenende bei der Firma WM-Fahrzeugteile in Nördlingen eingebrochen und haben dort Kältemittelflaschen im Wert von rund 6500 Euro entwendet.

Nachdem bereits am letzten Wochenende versucht wurde, bei der Firma WM-Fahrzeugteile in der Industriestraße in Nördlingen einzubrechen, schlugen vermutlich dieselben Täter am Pfingstwochenende erneut zu - dieses Mal erfolgreich. Der oder die unbekannten Täter*innen parkten auf dem Gelände einer benachbarten Firma, schnitten dort ein Loch in die Hecke und kletterten über den Zaun. Anschließend zwickten sie den Zaun der geschädigten Firma auf und gelangten so auf das Firmengelände.

Dort wurde dann ein kleinerer Container aufgehebelt und eine Gitterbox mit Gewalt geöffnet. Aus dieser Box wurden schließlich 38 Kältemittelflaschen im Gesamtwert von circa 6500 Euro entwendet. Der dabei entstandene Sachschaden wird auf rund 800 Euro geschätzt. Diesbezüglich bittet die Polizei Nördlingen dringend um Hinweise und nimmt diese unter der Telefonnummer 09081 / 29560 entgegen. (pm)