11. Oktober 2022, 14:06
Hoher Sachschaden

Erneuter Unfall in B2-Baustelle

Symbolbild Bild: pixabay
Trotz bereits mehrfach erfolgter Nachsteuerungsmaßnahmen zur Optimierung der Verkehrssicherheit ereignete sich am 10.10.2022, um 18.30 Uhr, erneut ein schadensträchtiger Verkehrsunfall im Baustellenbereich der autobahnähnlich ausgebauten Bundesstraße 2 bei Asbach-Bäumenheim.

Ein 46-jähriger Berufskraftfahrer aus dem Raum Ansbach fuhr dort mit seinem Lastkraftwagen in Richtung Süden. Eine 40-jährige Donauwörtherin war zur selben Zeit mit ihrem Pkw von der B 16 kommend in gleicher Fahrtrichtung unterwegs. Der Fahrer des 40-Tonners wechselte an der Zusammenführung der beiden Fahrspuren nach rechts zurück, ohne den Verkehr ausreichend zu beachten und prallte dabei seitlich in den Wagen der Frau. Der Pkw war nach dem heftigen Anprall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden liegt bei ca. 12.000 Euro. Beide Beteiligte gaben den aufnehmenden Polizeibeamten vor Ort gegenüber an, unverletzt geblieben zu sein. (pm)