30. November 2022, 13:10
Unfallflucht

Erneuter Unfall in B2-Baustelle

Bild: pixabay
Erneut hat sich in der Dauerbaustelle auf der Bundesstraße 2 bei Asbach-Bäumenheim ein Verkehrsunfall ereignet. Ein Pkw-Fahrer wollte sich aufgrund der Fahrbahnverengung rechts einordnen, ein Lkw wollte dies allerdings nicht zulassen und es kam zu einem Zusammenstoß.

Am 29.11.2022, um 18:30 Uhr, wollte sich ein 78-jähriger Nördlinger vor der dortigen Fahrbahnverengung mit seinem Pkw im Reißverschlussverfahren nach rechts einordnen, was ein bislang unbekannter Lkw-Fahrer jedoch nicht zuließ. Es kam zu einem Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Zudem prallte der Senior in seinem BMW SUV gegen mehrere Warnbaken. Hierbei entstand ein Sachschaden von ca. 8.000 Euro. Der 78-Jährige blieb unverletzt.

Der Lkw, an dessen vorderer linker Seite deutlicher Sachschaden entstand, entfernte sich nach dem Anprall ohne anzuhalten. Nähere Details zu dem 40-Tonner sind aktuell nicht bekannt. Ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)