Symbolbild Bild: pixabay
Zwar tauchte ein gestohlenes Fahrrad in Donauwörth wieder auf, die Fahrradtasche ist aber nach wie vor verschwunden.

Über eine Onlineanzeige wurde der PI Donauwörth mitgeteilt, dass bereits am frühen Morgen des 04.07.2022 ein abgesperrtes Fahrrad vor einem Wohnblock in der Straße „Am Zollfeld“ entwendet wurde. Am 07.07.2022 war das Rad dann laut Angaben der 20-jährigen Geschädigten wieder vor Ort - allerdings ohne die ursprünglich am Rahmen angebrachte Fahrradtasche. Der Diebstahlschaden beläuft sich auf ca. 20 Euro. Ein Ermittlungsverfahren wegen Verdachts auf Unerlaubten Gebrauch eines Fahrrades sowie Diebstahl wurde eingeleitet. Etwaige Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)