14. Mai 2023, 11:01
Feuerwehreinsatz

Esszimmertisch gerät in Brand

Symbolbild. Bild: pixabay
Eine Kerze setzte einen Tisch in einem Wohnhaus in Riedlingen in Brand. Die Hauseigentümerin konnte das Feuer bis zum Eintreffen der Feuerwehr selbst löschen.

Am Samstag, den 13.05.2023, gegen 21:30 Uhr, ging bei der integrierten Leitstelle eine Meldung über einen Zimmerbrand in einem Reihenhaus in der Bürgermeister-Rusch-Straße in Donauwörth ein. Noch während der Anfahrt der Feuerwehren konnte der Brand durch die Hauseigentümerin selbst gelöscht werden. Vor Ort stellte sich heraus, dass eine brennende Kerze auf dem Esszimmertisch einen leichten Brand am Tisch verursachte. An dem Esszimmertisch entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 300 Euro. Zu weiteren Sachschäden, bzw. zu einem Personenschaden kam es nicht. (pm)