22. Juli 2022, 09:41
Belästigung

Exhibitionist an kleiner Wörnitz

Symbolbild Bild: pixabay
Eine Begegnung mit einem Exhibitionisten hatte eine Frau gestern Morgen auf der Altstadtinsel Ried.

Auf der Altstadtinsel Ried war am 21.07.2022, um kurz vor 08.00 Uhr Morgens, eine 39-jährige Donauwörtherin zu Fuß entlang der kleinen Wörnitz unterwegs. Auf Höhe Hindenburgstraße 1 drehte sich ein zunächst mit dem Rücken zu der Frau stehender Mann um. Dieser hatte dabei sein unbekleidetes Glied in der Hand und führte eindeutige Onanierbewegungen an diesem durch. Die 39-Jährige schaute weg und lief weiter. Verständigte Polizeibeamte konnten den Mann wenig später nicht mehr antreffen. Der Tatverdächtige wird folgendermaßen beschrieben: Ca. 175 cm groß, ca. 25 Jahre alt, schlank, südländisches Erscheinungsbild, keine Brille, kein Bart, trug eine schwarze Cargohose mit Taschen und einen Kapuzenpullover. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen.(pm)