14. Februar 2023, 08:48
Social-Media

Facebook-Account von Unternehmen gehackt

Symbolbild Bild: pixabay
Der Facebook-Account eines Donauwörther Unternehmens wurde von einer unbekannten Person gehackt.

Eine bislang unbekannte Person hackte in einem Zeitraum von Ende Dezember 2022 bis 13.02.2023 den Facebook-Account eines Donauwörther Unternehmens. In der Folge wurden mehrere unautorisierte Beiträge gepostet und nicht vorhandene Artikel zum Verkauf angeboten. Der Inhaber erhielt inzwischen mehrere Schreiben von diversen Käufern, die ihre Ware nicht erhalten haben und nun das bezahlte Geld zurückfordern. Der bislang bekannte Schaden beläuft sich aktuell auf circa 400 EUR. Ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen Verdachts auf Ausspähen von Daten sowie Betrug wurde bei der PI Donauwörth aufgenommen. (pm)