26. September 2021, 10:06
Verkehrskontrolle

Fahranfänger mit Drogen am Steuer erwischt

Bild: Tim Reckmann/pixelio.de
Bei einer Verkehrskontrolle heute morgen, nach Mitternacht, griff die Donauwörther Polizei einen jungen Mann auf, der vor der Fahrt einen Joint geraucht hatte.

Am Sonntag, 00:25 Uhr, wurde ein 18-jähriger Fahranfänger in der Bahnhofstraße mit seinem Pkw einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurden bei diesem drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt und er erklärte gegenüber den Beamten, einen Joint geraucht zu haben. Der anschließend durchgeführte Drogenschnelltest verlief ebenfalls positiv.

Daraufhin wurde eine Blutentnahme bei dem jungen Mann durchgeführt und die Weiterfahrt unterbunden. Bei der anschließenden Durchsuchung des Mannes konnte noch eine geringe Menge Marihuana aufgefunden werden. Neben einem Verfahren nach dem Straßenverkehrsgesetz erwartet den Fahranfänger nun auch ein Strafverfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz. (pm)