28. Juni 2021, 15:48
Sachbeschädigung

Fahranfänger reißt Tankschlauch ab

Symbolbild Bild: pixabay
Ein 18-Jähriger versuchte am Sonntag in Donauwörth zu tanken. Nachdem er realisiert hatte, dass die Tankstelle schon geschlossen hatte, fuhr er wieder fort – mit der Zapfpistole noch in der Tanköffnung.

Am 27.06.2021, um 20:16 Uhr, fuhr ein 18-jähriger Donauwörther zu einer Tankstelle im Neurieder Weg. Er steckte die Zapfpistole in die Tanköffnung seines Kompakt-Vans und versuchte diesen zu betanken. Da die Tankstelle jedoch geschlossen hatte, kam naturgemäß kein Kraftstoff aus der Öffnung. Der 18-Jährige ging zur Ladentür und begutachtete die Öffnungszeiten. Danach stieg er in sein Auto und gab Gas, obwohl die Zapfpistole noch in der Tanköffnung steckte.

In der Folge wurde die Zapfsäule verbogen. Glücklicherweise riss der Tankschlauch ab, bevor die Tanksäule aus der Verankerung gerissen wurde. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 2.500 Euro. Am Pkw des Verursachers wurde der hintere rechte Radlauf eingedrückt und die Beleuchtungseinheit zerbrochen. Verständigte Beamte der Polizei Donauwörth informierten den geschädigten Tankstellenpächter über den Vorfall. (pm)