10. Mai 2021, 11:08
Verkehrskontrolle

Fahranfänger unter Drogeneinfluss

Bild: Tim Reckmann/pixelio.de
Bei einer Verkehrskontrolle in Daiting wurde ein Drogentest bei einem 19-Jährigen vollzogen, da dieser auffällige Verhaltensweisen zeigte.

Ein 19-jähriger Autofahrer wurde am gestrigen Sonntagnachmittag (09.05.2021) um 14:45 Uhr, von einer Polizeistreife der Donauwörther Inspektion angehalten und auf der Buchdorfer Straße einer routinemäßigen Verkehrskontrolle unterzogen.

Hierbei fiel den Beamten ein ausgesprochen nervöses Verhalten des jungen Mannes auf. Zudem konnte dieser keine plausiblen Angaben über den Grund der Fahrt machen und zeigte wechselnd unmotivierte sowie euphorische Stimmungen. Ein freiwilliger Drogentest vor Ort verlief positiv auf THC. Der 19-Jährige, der einen letzten Marihuanakonsum kurz vor der Kontrolle einräumte, wurde angezeigt und zur Dienststelle mitgenommen, wo von einer verständigten Ärztin eine Blutentnahme zur gerichtsverwertbaren Feststellung der Drogenintoxikation während der Fahrt durchgeführt wurde.

Der Fahrer, sein Pkw und die Wohnung wurden anschließend durchsucht. Hierbei ergaben sich keine Hinweise auf weitere Betäubungsmittel. (pm)